50Jahre Kurbad Kappel - Kurbad Kappel

Kurbad Kappel

Kurbad Kappel
Direkt zum Seiteninhalt

50Jahre Kurbad Kappel

über uns

         
50 Jahre Kurbad Kappel

Am 04.06.1963 legte Siegfried Kappel den Grundstein für das Familienunternehmen, die heutige Praxis für  Pysikal. Therapie, die durch seine Tochter Kerstin Beck erweitert wurde.

Siegfried Kappel machte sich als Masseur und med. Bademeister am 04.06.1963 in Wemding in der Weißenbachstrasse selbständig und eröffnete das Kurbad Kappel.
Seine Ehefrau Helga Kappel unterstütze ihn tatkräftig und organisierte den Ablauf der Praxis und begleitete ihn auch zu den Hausbesuchen.

Die beiden Töchter Sigrid und Kerstin traten in die Fußstapfen ihres Vaters und absolvierten beide   Erfolgreich die Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeister.

Sigrid arbeitete dann ab 1981 in der Praxis und schied 1985  wegen ihrer Kinder aus.
Kerstin übernahm  deshalb den Platz ihrer Schwester in der Praxis .

Kerstin bildete sich weiter zur Physiotherapeutin.
Durch zahlreiche Lehrgänge und Kurse, die sie bis heute immer noch regelmäßig besucht um eine bestmögliche Behandlung ihrer Patienten zu erreichen
Kurbad Kappel
Weißenbachstrasse 18
86650 Wemding
Tel. 09092 263
Fax 09092 966517
Zurück zum Seiteninhalt